Drei Aloha Impulse für dein Summerfeeling

Dieses Wochenende haben für viele Kinder in Österreich die Sommerferien begonnen. Für viele eine Zeit der Freude, der Entspannung und neuer Abenteuer.

Als Kinder haben wir uns meist schon sehnsüchtig auf die Sommerferien gefreut. Haben die Freiheit, die der Sommer im besten Fall mit sich gebracht hat, genossen.

Heute, als Erwachsene, können uns verschiedene Verpflichtungen oder auch persönliche Umstände und Herausforderungen davon abhalten, den Sommer in vollen Zügen zu genießen.

Daher ist es umso wichtiger dir bewusst sommerliche Wohlfühlmomente zu schaffen. Das geht auch wunderbar von zu Hause aus. Wichtig dabei: Dass du gut für dich sorgst. Dass du dich und deine Bedürfnisse wahrnimmst. Dass du dir immer wieder, auch wenn du den Sommer zu Hause verbringst, kleine oder auch größere Wohlfühlmomente schaffst.

Der Sommer ist eine wunderbare Zeit, um dir selbst etwas Gutes zu tun und Wohlfühlmomente zu schaffen, auch wenn du nicht in den Urlaub fahren kannst oder arbeiten musst.

Hier warten daher heute drei konkrete Impulse auf dich, wie du dieses Sommerfeeling zu dir nach Hause holen kannst:

Impuls Nummer 1: Verwöhne deine Sinne mit einer sommerliche Atmosphäre

Für das Auge: Dekoriere dein Zuhause sommerlich. Nütze dazu helle Farben, sommerliche Muster und frische Blumen, um dein Zuhause in eine fröhliche und lebhafte Umgebung zu verwandeln.

Welche Farbe verbindest du mit dem Sommer? Vielleicht findest du in deinem Kasten ein Sommer-Outfit in genau dieser Farbe.

Für deinen Geruchssinn: Nutze Duftkerzen, ätherische Öle oder frische Zitrusfrüchte, um einen angenehmen und belebenden Sommerduft zu verbreiten.

Welchen Duft verbindest du mit dem Sommer? Hole ihn zu dir nach Hause.

Etwas für deine Ohren: Musik ist eines der hilfreichsten Tools um Emotionen auszulösen. Erstelle eine Sommerplaylist mit fröhlichen und entspannten Songs, die dich an den Sommer erinnern.

Was ist dein absoluter Sommer-Lieblingssong? Spiele ihn und tanze.

Gaumenfreuden: Nutze die Vielfalt der saisonalen Früchte und bereite dir geschmackvolle und erfrischende Obstsalate, Smoothies oder erfrischende Fruchtsäfte zu. Probiere neue Rezepte aus. Hol‘ dir einen Hauch Griechenland mit einem erfrischen Griechischen Salat, eine Prise Frankreich mit einem Salade Nicoise oder etwas Spanisches Flair mit einer erfrischenden Gazpacho nach Hause.

Was ist dein absolutes Lieblings-Sommergericht? Hole dir die Zutaten und zelebriere die Zubereitung und genieße den Geschmack.

Impuls Nummer 2: Outdoor-Aktivitäten

Picknick im Park: Egal wo du lebst, ob in der Stadt oder am Land. Ein grünes Plätzchen im Freien findest du bestimmt. Packe eine Decke, sommerliche Köstlichkeiten und erfrischende Getränke ein und verbringe einen Nachmittag in der Natur.

Was ist dein Lieblingsplatz in der Natur?

Bewegung im Freien: Die Natur hat eine ungeheure Kraft uns zu beruhigen. Wenn es die Temperaturen erlauben mach‘ einen Morgenlauf und genieße die noch kühleren Temperaturen. Such‘ dir eine schöne Radrunde, vielleicht in der Nähe eines Wassers, das dich nach dem Radfahren erfrischt. Aktivitäten im Freien sind nicht nur gut für deine körperliche Gesundheit, sondern steigern auch dein seelisches Wohlbefinden.

Was ist deine Lieblingsaktivität im Sommer?

Impuls Nummer 3: Achtsamkeit und Selbstfürsorge

Entspannung und Erholung: Mache eine beruhigende Yoga-Einheit, nimm eine erfrischende Dusche, suche dir ein schattiges Plätzchen und lies‘ ein Buch oder tauche in die ALOHA Welt ein und höre dir eine der mittlerweile 87. Aloha – Podcastfolgen an.

Welche Aloha Podcastfolge ist deine Lieblingsfolge? Schreib‘ mir gerne welche Folge du am liebsten hörst und wieso. Klicke hier um mir zu schreiben.

Zeit für dich: Ich kann es dir immer wieder ans Herz legen und jetzt nach meiner zweiwöchigen Zeit für mich einmal mehr. Leg‘ mal dein Handy zur Seite. Statt durch Social Media zu scrollen, schaffe echte Momente für dich. Mal in der Stille, mal mit viel Fröhlichkeit im Kreise deiner Freunde oder deiner Familie.

Priorisiere deine Selbstfürsorge und schaffe bewusste Auszeiten, in denen du Energie tanken und deine innere Balance finden kannst.

Wie kannst du am besten Energie tanken?

Nutze diesen Sommer für deine Persönlichkeitsentwicklung

Lasse den Sommer zu einer Zeit der Zufriedenheit, des Genusses und deiner inneren Balance werden.

Abschließender Hinweis: Wenn du diesen Sommer für dich und deine persönliche Weiterentwicklung nutzen möchtest, hole dir das ALOHA GLÜCKS EBOOKLET. Wenn du es bereits hast, nutze es diesen Sommer um in deine innere Reflexion zu gehen.

Die Praxis ist für dich geöffnet

Wenn du etwas genauer hinsehen möchtest, begleite ich dich auch gerne persönlich. Meine Wiener Praxis ist im Sommer geöffnet und ich bin für dich da. Natürlich auch online, solltest du nicht in Wien zuhause sein.

Ich will diesen Sommer nützen & ein persönliches Coaching vereinbaren

Genieße den Sommer in vollen Zügen, egal wo und wie du ihn verbringst. Lasse ihn zu einer Zeit der Entspannung, des Glücks und des Wohlbefindens werden.

Auch ich werde diesen Sommer dazu nützen immer wieder in die eigene Reflexion zu gehen, daher kann es sein, dass ich mich nicht ganz so regelmäßig, dafür aber spontan und intuitiv mit meinen Gedanken und Inspirationen bei dir melde.

Alles Liebe, sorge gut für dich.

Deine Marguerite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheitseingabe * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.