Warum Orientierung für Klarheit sorgt.

Es gibt einige Übungen im Coaching, die anfänglich so simpel wirken, dass viele meinen sie können getrost darauf verzichten. Aber diese scheinbar so simplen Übungen haben einen wesentlichen Effekt, wenn du dir wieder mehr Zufriedenheit, Selbstbestimmtheit und auch Gelassenheit in deinem Leben wünschst. Denn viele dieser Übungen helfen deinem Gehirn dabei aus automatischen Abläufen, die wir uns im Laufe unseres Lebens antrainiert haben, raus zu kommen.

Warum automatische Abläufe nicht nur hilfreich sind.

Automatismen helfen uns zwar einerseits nicht bei jedem Handgriff nachdenken zu müssen, andererseits lassen sie uns vergessen, dass wir eine freie Wahl haben wie wir auf bestimmte Situationen reagieren wollen und können.

Gerade dann, wenn automatisierte Abläufe dich nicht zu dem Ergebnis bringen, das du dir wünscht oder du immer wieder in derselben oder einer ähnlichen Situation landest, dann ist es Zeit dich neu zu orientieren. Denn Orientierung ist nicht nur im Straßenverkehr wichtig, sondern auch in unserem Leben. Sie hilft dir im Hier und Jetzt präsent zu sein. Sie schafft einen Raum, in dem du wieder frei entscheiden kannst, ob du den gewohnten Weg weitergehen oder neue Wege ausprobieren willst. Jene Wege, die dich dorthin bringen, wo du auch wirklich hin möchtest.

Wie Orientierung dir helfen kann gelassener zu bleiben

Daher lege dir heute die 26. Podcastfolge von ALOHA – Anders leben ohne Angst  ans Herz. Sie hilft dir wieder mehr Gelassenheit sowie Klarheit in dein Leben zu bringen.

Die Meditation ab Minute 6:42 hilft dir zudem dich mit all deinen Sinnen zu verbinden, dich im Hier und Jetzt bewusst zu spüren, um so wieder frei entscheiden zu können, welchen Weg du wirklich gehen möchtest. Klicke hier um dir die ganze Podcastfolge anzuhören.

Du kannst dir auch nur die Meditation aus dieser Podcastfolge als Download in meinem ALOHA Webshop für knapp 3 Euro besorgen. So kannst du diese Meditation jeder Zeit, auch, wenn du gerade nicht online bist und du dir wieder mehr Gelassenheit wünschst anhören und dich ganz bewusst im Hier & Jetzt verbinden.

Meditation zum Download besorgen

Wenn, auch du dich in deinem Leben neuorientieren, deinen Fokus erweitern und neue Optionen wählen möchtest, zögere nicht. Gerne begleite ich dich bei deiner Neuorientierung. Im 1:1 Coaching können wir gezielt auf dich und deine Bedürfnisse eingehen, um wieder mehr Klarheit, Freude und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen.

Ja, ich will ein Erstgespräch vereinbaren

Ich wünsche dir ein schönes und entspanntes Pfingstwochenende. Genieße es mit all deinen Sinnen. Pass gut auf dich auf! Alles Liebe Marguerite Harnoncourt