#14 Die Stimme deines Herzens – inkl. Meditation

Die Stimme deines Herzens

Wahrscheinlich wurde auch dir schon oft geraten dich auf dein Bauchgefühl, auf deine innere Stimme zu verlassen. Das ist auch meist gut und hilfreich.

Aber was, wenn du verlernt hast diesem Gefühl zu trauen? Was, wenn du nicht mehr weißt, was nun die wahre Stimme deines Herzens ist, die auf die du dich wirklich verlassen kannst? Was, wenn du verlernt hast, die Signale deines Körpers so zu deuten, dass sie dir dienen und dich nicht blockieren?

Oft spüren wir bevor wir eine Entscheidung treffen zwar etwas, aber gehen dann doch einen anderen Weg, weil wir eben einer Stimme in uns Vertrauen schenken, die uns etwas zuflüstert und wir hoffen, dass es eben diese berühmte innere Stimme ist, die uns den richtigen Weg weist. Aber und genau das kann trügerisch sein. Denn wir haben im Laufe der Zeit eine weitere Stimme ins Leben gerufen, eine, die uns schützen soll. Das haben wir bereits als Kind gemacht, was auch durchaus clever und sinnvoll war – quasi als unser Warnsystem damit wir gut und vor allem geliebt durch das Leben kommen.

In dieser neuen Podcastfolge von ALOHA – Anders leben ohne Angst möchte ich dir die Möglichkeit geben, dich in einer Meditation wieder mit deiner inneren Weisheit zu verbinden. Denn, wenn wir wieder lernen die wahre Stimme unseres Herzens zu hören, kann unser Leben wieder in den Farben blühen, die wir uns wünschen.

Die Meditation in dieser Folge ist zur Entspannung gedacht und um dich mit dir gut zu verbinden, bitte mache sie nur, wenn du in Meditationen geübt bist und du dich dabei wohl fühlst. Gerne begleite ich dich auch persönlich auf deinem Weg hin zu dir.

WICHTIGER HINWEIS: Die geführten Meditationen dienen der Entspannung und dem zur Ruhe kommen und ersetzen nicht die Diagnose und Behandlung durch einen Arzt oder Psychotherapeuten.

Viele Freude bei dieser Podcastfolge. Wenn du gerne informiert werden möchtest, wenn die nächste Podcastfolge da ist, dann trage dich gerne für meinen Newsletter auf www.harnoncourt-coaching.com ein oder abonniere meinen Youtube Kanal oder den Podcast bei Spotify oder bei iTunes.

Ich freue mich auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt ALOHA – Anders leben ohne Angst.

Habe einen schönen Tag und lass es dir gut gehen.

Alles Liebe

Marguerite Harnoncourt

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.