Stell‘ dir vor du könntest durch die Zeit reisen.

Oftmals haben wir vergessen für unsere Träume loszugehen und stecken in einer Lebenssituation fest, die uns nicht erfüllt. Wir haben vergessen, wer wir wirklich sind und was wir uns wirklich wünschen.

vielleicht kennst du den Satz von Søren Kierkegaard „Wir können das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben müssen wir es vorwärts“. Immer wieder höre ich in meiner Praxis „hätte ich nur schon früher … „. Wir denken, das würde uns so manches ersparen, aber meist braucht es genau diesen Weg, den wir gegangen sind, um eine bestimmte Erfahrung zu machen und die damit verbundene Erkenntnis zu erlangen.

Sich das immer wieder bewusst zu machen hat einen positiven Einfluss auf unser Leben. Denn machen wir uns diese Erkenntnis zunutze können wir im Hier und Jetzt leichter Vertrauen wählen. Vertrauen, dass wir eben erst zu einem späteren Zeitpunkt verstehen, weswegen es notwendig ist bzw. war durch eine gewisse Situation zu gehen.

DU BIST SO VIEL MEHR ALS DU MANCHMAL DENKST

Und da auch unsere Vorstellungskraft einen enormen Einfluss auf uns und unser Leben hat, lade ich dich heute dazu ein dir vorzustellen, du könntest an den Tag deiner Geburt reisen, dich in den Arm nehmen und dir etwas für dein Leben mitgeben. Etwas, das du erst rückblickend erkennen konntest, aber jetzt die Chance hast, es dir am Beginn deiner Lebensreise zu sagen. Etwas, woran du dich in deinem Leben immer erinnern sollst – auch jetzt. Was wäre diese ganz spezielle Botschaft an dich?

Unterstützend dazu kannst du dir auch gerne die Meditation (ab Minute 6:40) aus der Podcastfolge Nummer 7 Warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist“ anhören. Du findest die Meditation auch in meinem Webshop unter dem Titel „Du bist einzigartig“. 

Diese wunderschönen Meditation soll dir dabei helfen dich wieder mit dir zu verbinden. Sie soll dich erinnern, was du dir für dein Leben wünscht.

Alle Folgen meines Podcasts Aloha – Anders leben ohne Angst findest du auch bei Spotify, Itunes,  auf youtube und natürlich auf meiner Website.

Hab‘ einen schönen Tag und pass‘ gut auf dich auf.

Alles Liebe

Deine Marguerite

WICHTIGER HINWEIS: Die geführten Meditationen dienen der Entspannung und dem zur Ruhe kommen und ersetzen nicht die Diagnose und Behandlung durch einen Arzt oder Psychotherapeuten.