#7 Warum gerade jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Vielleicht geht es dir auch so, dass du dir denkst du würdest zwar gerne etwas in deinem Leben verändern, aber jetzt ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt.

Ein einfaches Wort ist ein gutes Indiz dafür, dass es vielleicht doch genau JETZT der richtige Moment ist, um für dich und dein Leben loszugehen. Es ist das Wort „EIGENTLICH“ oder „eh“ – denn immer, wenn wir dieses Wort in einem Satz verwenden, vernebelt es genau das, was wir wirklich wollen. Genau dann dürfen wir hellhörig werden und uns fragen wofür denn dieses „eigentlich“ steht.

Aber weshalb fällt es uns als Erwachsene oft so schwer für unsere Träume loszugehen? Als Kinder hatten wir meist noch keine Hemmungen zu sagen „ICH WILL“. Nur genau dann lernen wir recht schnell, dass das was wir fühlen, was wir wollen nicht geht, nicht richtig ist und hören nur all zu oft „Dass das Leben eben kein Wunschkonzert ist“. Und schon beginnt genau dieser Glaubenssatz in uns zu keimen, auch wenn wir ihn als Kinder zu recht blöd fanden.

Wir warten nur mehr darauf endlich erwachsen zu sein, um dann all das zu machen, was wir wirklich wollen, als das zu bekommen, was wir uns wirklich wünschen. Doch, wenn wir erwachsen sind, ist auf einmal alles anders und dieser Glaubenssatz hat sich so tief in uns verwurzelt, dass wir jetzt auch glauben, dass das Leben eben kein Wunschkonzert ist. Und wir gehen nicht mehr los für unsere Träumen, leben nicht das Leben, das wir uns wirklich wünschen…

Vielleicht glaubst du auch es gar nicht verändern zu können und beschließt im besten Fall auf den richtigen Zeitpunkt zu warten. Aber der kommt nicht. Meist ist es dann so, dass wir erst dann  beginnen zu verändern, wenn alles rund um uns zusammenbricht und du tatsächlich nicht mehr anders kannst als hinzusehen und hinzuhören, was es ist was du jetzt brauchst.

Deshalb habe bereits JETZT den Mut schon für dich loszugehen. Warte nicht bis der Schmerz, die Sorge so groß ist, dass du gar nicht anders kannst als zu verändern. Und wenn es bereits so ist, dann gehe ebenso jetzt los.

Wenn du einen Vorgeschmack haben möchtest, wenn du schauen möchtest, ob es nicht doch auch für dich jetzt gerade der richtige Zeitpunkt ist loszugehen, dann lade ich dich in dieser Podcastfolge zu einer wunderschönen Meditation ein, die dir dabei helfen soll dich wieder mit dir zu verbinden. Die dich daran erinnern soll, was es ist, was du dir für dein Leben wünscht.

Mache diese Meditation aber nur, wenn du mit Meditationen vertraut bist und du dich gut dabei fühlst. Wenn du merkst dass dein Herz eng wird, dann mache sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt oder eben begleitet. Auch dazu kannst du dich gerne bei mir melden und wir machen uns gemeinsam auf den Weg, Schritt für Schritt zu deinem wahren ICH BIN. WICHTIGER HINWEIS: Die geführten Meditationen dienen der Entspannung und dem zur Ruhe kommen und ersetzen nicht die Diagnose und Behandlung durch einen Arzt oder Psychotherapeuten.

Wenn du gerne informiert werden möchtest, wenn die nächste Podcastfolge da ist, dann trage dich gerne für meinen Newsletter auf www.harnoncourt-coaching.com ein oder abonniere meinen Youtube Kanal oder den Podcast bei Spotify oder bei iTunes.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge und freue mich auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt ALOHA – Anders leben ohne Angst.

Pass auf dich auf.

Alles Liebe

Marguerite Harnoncourt

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.