Wieder in die eigene Kraft kommen

Unsere Energie kommt dann zurück, wenn wir wieder beginnen uns zu bewegen bzw. ins Tun kommen. Was einfach klingt vielleicht einfach, ist im Leben nicht immer so.

Denn wieder aufzustehen, wieder in die eigene Kraft zu kommen erfordert Mut, es erfordert Zuversicht und es erfordert Vertrauen in uns. Liegen zu bleiben scheint da im ersten Moment sicherer, da wir von Natur aus so ausgerichtet, dass wir uns sicher fühlen wollen. Nur Liegenbleiben ist eine „vermeintliche“ Sicherheit, die uns nicht wachsen lässt und uns folglich auch nicht dorthin bringen kann, wo wir sein wollen. Daher fühlt es sich zu Beginn auch meist so anfühlen, als würden wir „gegen“ uns handeln. Sich wieder „aufzurappeln“ und für sich loszugehen, Neues in unser Leben zu bringen,  die eigene Komfortzone zu verlassen benötigt Kraft.

Pack ma’s an!

Meine Gedanken wie wir wieder in die eigene Kraft kommen durfte ich im aktuellen WOMAN Magzin teilen.

Den ganzen Artikel gibt’s im aktuellen WOMAN Magazin vom 21.1.21

In der aktuellen Folge #31 Raus aus der Angst, rein ins Vertrauen meines Podcasts ALOHA – Anders leben ohne Angst geht es ebenso um die vier wertvolle Säulen der Selbstfürsorge, die uns dabei helfen sollen unsere eigene Kraft wieder zu aktivieren.

Pass gut auf dich auf und sorge gut für dich.

Alles Liebe

Deine Marguerite