Wie du kraftvoll in dein neues Jahr startest.

Am Beginn eines neuen Jahres nutze ich gerne die Zeit eine persönliche Einkehr zu machen. Den Blick nach Innen zu richten. Zu schauen, was man in dieses neue Jahr mitnehmen und was man lieber loslassen möchte. Es ist für mich ein bisschen so wie eine etwas intensivere Morgenroutine, mit der ich normaler Weise kraftvoll und gestärkt in meinen Tag starte.

Willkommen 2021

Wenn auch du gerne herausfinden möchtest, wie du diesem neuen Jahr begegnen möchtest, dann lade ich dich jetzt dazu ein, dir ein paar Gedanken zu den folgenden Fragen machen, die ich auch für mich gerne nütze, um mich auf ein neues Jahr einzustimmen. Dazu kannst du dir auch gerne ein Blatt Papier oder dein Journal, falls du bereits eines hast, holen und deine Antworten niederschreiben. Denn, wenn wir etwas niederschreiben ist es noch einmal kraftvoller und wir können es vor allem immer wieder zur Hand nehmen und uns daran erinnern, orientieren und auch gerne ergänzen.

Welche Erkenntnis aus dem letzten Jahr hat mich am nachhaltigsten geprägt?

Wofür bin ich besonders dankbar?

Was möchte ich unbedingt im Jahr 2021 weiterführen?

Was möchte ich gerne loslassen?

Wie und in welcher Qualität möchte ich durch das neue Jahr gehen?

Was möchte ich in diesem Jahr erreichen?

Welche Gewohnheiten möchte ich gerne aufgeben?

Was möchte ich Neues in meinem Leben haben?

Welches Symbol wähle ich für das Jahr 2021?

Was möchte ich am Ende des Jahres sagen können?

Nimm‘ dir Zeit für deine Antworten, wenn du möchtest kannst du dir auch vorab die Meditation aus der 14. Folge meines Podcast „Aloha – Anders leben ohne Angst“ mit dem Titel „Die Stimme deines Herzens“ anhören, die du ab Minute 5:10 findest.

(Weitere Meditationen zum Download findest du übrigens auch in meinem Aloha Webshop.)

Pass‘ gut auf dich auf, bleib oder werde gesund und wähle Vertrauen, statt oder trotz deiner Angst. Und denke dran, wenn du Veränderung in deinem Leben haben möchtest, dann beginne neue, andere Wege zu gehen. Denn erst dann kann auch Veränderung in dein Leben kommen.

Alles Liebe

Deine Marguerite