Wie du herausfinden kannst, was du dir Gutes tun kannst.

Gut für sich zu sorgen ist einer, der wesentlichen Schlüssel für ein erfülltes Leben.

Geht es dir auch so und du weißt ganz genau was du dir von anderen erwartest? Die Enttäuschung, wenn wir nicht das bekommen, was wir uns von unserem Partner unser Partnerin, Familie oder Freunden wünschen, führt dann meist zu einer großen Verzweiflung. Nicht selten stellen wir unsere Beziehungen in Frage, wenn unsere Erwartungen nicht erfüllt werden. 

Doch bevor wir alles im Außen in Frage stellen, unsere Erwartungen zur Frustration werden, sollten wir genau diese Momente nutzen und den Fokus nach Innen richten, zu uns selbst. Denn paradoxer Weise wissen wir zwar, was wir von anderen wollen, sind uns aber gar nicht immer so im Klaren darüber, was WIR wirklich für uns wollen. Oftmals höre ich in meiner Praxis ich weiß gar nicht mehr, was ich wirklich will.

Daher möchte ich dich heute auf ein kleines Experiment einladen!

Dazu hol’ dir einen Zettel und einen Stift und schreibe dir mal alles auf, was du dir von jemand anderen wünschen würdest. Diese Liste wirst du vermutlich recht schnell zusammen haben. Und dann – und jetzt kommt die eigentliche Challenge – dann setze zumindest eine Sache von dieser Liste gleich heute noch um und tue das, was du von jemand anderem haben möchtest, für dich selbst. Denn nicht selten vergessen wir das, was wir uns von anderen erwarten, uns zu allererst selbst zu geben.

Ich wünsche dir viel Freude mit den Dingen, die du heute mal für DICH selbst machst.

Alles Liebe

Marguerite Harnoncourt