Weißt du denn gar nicht wie schön du bist?

Ein kleiner Reminder an dich, falls du gerade vergessen hast, wie schön du bist!

„Wahre Schönheit kommt von innen“ – ich denke du und wir alle unterschreiben diesen Satz sofort. Aber wie sieht es tatsächlich mit dieser Wertschätzung aus, wenn wir uns selbst betrachten. Oftmals bleiben wir bei den Äußerlichkeiten hängen, verzweifeln weil wir zu groß oder zu klein sind, zu viel oder zu wenig wiegen, weil wir zu hell oder zu dunkel sind, zu jung oder zu alt, zu laut oder zu zurückhaltend sind … diese Liste könnten wir vermutlich alle endlos ergänzen und der erste Satz meiner Zeilen, scheint für uns selbst nicht mehr zu gelten.

Wann haben wir aufgehört unsere Schönheit zu sehen, wann haben wir aufgehört darauf zu vertrauen, dass schön sein tatsächlich heißt: WIR selbst zu sein.

Dass die Sängerin Sarah Connor ihrem Sohn das Lied „Wie schön du bist“ geschrieben hat – ist wohl einer der wertvollsten Erinnerungen daran wie wichtig es ist man selbst zu sein, voller Liebe und Fürsorge uns und anderen gegenüber. Gerade in Zeiten, wenn wir uns hinterfragen und die eigene Schönheit nicht wahrnehmen.

Sollest du das vielleicht auch gerade vergessen haben und zu hart mit dir ins Gericht gehen, dann möchte ich dich heute ebenso daran erinnern wie schön du bist. Denn, wenn wir liebevoll mit uns, dankbar für all das, was ist sind und leben wer wir wirklich sind, dann sind wir besonders schön!

„Schönheit beginnt in dem Moment, in dem du beschließt, du selbst zu sein“ Coco Chanel

Wenn wir wieder den Blick nach innen richten, wir wieder erkennen wer wir wirklich sind und wir Schicht für Schicht, all das abtragen, das wir übernommen haben, das nicht uns entspricht. Wenn wir dran bleiben und wieder hören, was unser Herz zu sagen hat, wenn wir darauf achten wie unser Körper reagiert, dann haben wir die Chance wieder unsere Schönheit zu entdecken und zu leben.

Damit auch du deine Schönheit wieder leben kannst, lade dir doch gerne mein kostenlosen E-Booklet „In 21 Tagen zu mehr Mut und Zuversicht“ gleich heute und mit einem Klick hier herunter. So kannst du die nächsten drei Wochen gleich dazu nutzen durch all diese Schichten – Schichten der Anpassung – gehen und dein wahres Inneres wieder entdecken und deine eigene Schönheit wieder freilegen.

Denn ab dem Moment, ab dem du sie wieder sehen, spüren und fühlen kannst, wirst du von Innen heraus strahlen und schön sein.

Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag, genau so wie du ihn gerne verbringen möchtest.

Pass gut auf dich auf.

Alles Liebe

Marguerite Harnoncourt