Vertraue und folge deiner Intuition

Heute gibt es eine Einladung und eine kurze Übung für dich: Folge deiner Intuition. Was du dazu brauchst? Einen Moment für dich, um dich mit deinem inneren Ort des Vertrauens zu verbinden. Mit dem Ort, der nur Gutes für dich möchte. Der hell und lichtvoll ist.

Eine kurze aber kraftvolle Intuitions-Übung

Schließe dafür einen Moment deine Augen, nimm einen bewussten Atemzug. Atme durch deine Nase ein, halte die Luft für einen kurzen Moment und atme lösend aus deinem leicht geöffneten Mund wieder aus. Und jetzt denke an eine Person, der du DANKE sagen möchtest, der du dich liebevoll verbunden fühlst oder denke an eine Sache, die du jetzt gerne machen möchtest – und nimm‘ hier wirklich die ersten Bilder, die ersten Gedanken, die gerade hochkommen. Habe Vertrauen in dich. Wenn du möchtest lege deine Hände auf dein Herz und nimm noch einmal eine tiefen Atemzug, wieder durch die Nase ein und den Mund aus und öffne deine Augen.

Und JETZT mache das, was dir deine Intuition gezeigt hat. Rufe oder schreibe die Person an, an die du gedacht hast – ja, auch dann, wenn ihr schon länger keinen Kontakt hattet oder auch dann, wenn ihr vielleicht gerade gesprochen habt. Mache die eine Sache, die dir deine Intuition gezeigt hat. Und sollte das gerade nicht gehen, dann schau, was du machen kannst, das dich dieser Sache näher bringt.

Warum es so kraftvoll ist der eigenen Intuition zu folgen

Solltest du dich fragen warum du das tun sollst, dann kann ich dir sagen, dass es eine der wichtigsten und kraftvollsten Tools ist, auf die eigene Intuition zu hören. Aus der Intuition heraus zu entscheiden bedeutet, aus dem Ort des Vertrauens heraus zu entscheiden. Oftmals verlernen wir das. Denn unser Verstand ist um unsere Sicherheit bemüht und schaltet sich blitzschnell ein, wenn wir uns auf neues, unbekanntes Terrain begeben. Aber nur, wenn wir bereit sind auch neue Wege zu gehen, Neues auszuprobieren oder auch mal Nein sagen, weil es ein Ja für uns bedeutet, können wir jene Dinge erreichen, von denen wir träumen, die wir uns in unserem Leben wünschen.

Nutze deine Intuition als Wegweiser für dein Leben. Übe dich darin immer wieder mit positiven Assoziationen wie in der Übung oben und du wirst sehen, dass du den besten Ratgeber, die beste Ratgeberin immer bei dir hast.

Hab‘ Vertrauen in dich und deine Intuition. Du erkennst sie immer daran, dass du aus einer inneren Verbundenheit heraus entscheidest (auch dann, wenn dir der nächste Schritt, die nächste Entscheidung manchmal vielleicht ein bisschen Angst macht) und du nicht aus einem Mangel- bzw. Vermeidungsgefühl heraus entscheidest.

Solltest du die Verbindung zu deiner Intuition verloren haben, oder meinen nicht mehr so gut zwischen Intuition und Vermeidungsstrategie unterscheiden zu können, begleite ich dich gerne bei deinen ersten Schritten hin zu deiner Intuition. Schreibe mir gerne, wenn du bereit bist dich wieder mit deinem Potential, mit deinem Herzen zu verbinden.

Klicke hier um einen Termin zu vereinbaren.

Alles Liebe

Deine Marguerite

P.S. Schon die letzte bzw. erste Podcastfolge in diesem Jahr gehört? Wenn nicht, dann findest du sie gleich hier: #52 Dein Glück wartet im Hier und Jetzt