Die Kraft von Visionen

Wie möchtest du dein Leben leben?  In welcher Qualität möchtest du sein? In Zeiten der Krise können wir diese dazu nutzen, nochmals zu überprüfen, wo ich hin möchte und welche Gedanken mich dabei begleiten sollen. Was darf und kann ich verändern, um meiner Vision ein Stückchen näher zu kommen? Welche Schritte kann ich schon jetzt setzen.

Wenn wir uns heute schon bewusst mit unserer Vision verbinden, wenn wir schon jetzt trotz unserer Ängste oder unserer Sorge, einen zuversichtlichen Blick in unserer beste Vision unserer Zukunft werfen, können wir uns genau jetzt schon mit der Emotion verbinden, die diese Vision für uns bereit hält.

Warum es so kraftvoll ist diese Vision schon im Geiste zu durchleben.

Auch wenn wir noch nicht wissen wie und wir gegenwärtig noch in unseren Ängste oder unseren Sorgen feststecken, ist, dass unser Gehirn auf diese positiven Emotionen, die wir uns in unserer Vorstellung bereits ausmalen und dadurch auch fühlen, genau gleich reagiert wie wenn wir ein positives Erlebnis tatsächlich durchleben. Sprich, unser Gehirn sendet die gleichen Botenstoffe aus, wie wenn du dieses Erlebnis bereits tatsächlich lebst. Somit schwingen wir in einer ganz anderen, in einer positiven Frequenz und können, mit dem was wir bereits im Innen fühlen, im Außen in Resonanz gehen.

Je öfter wir uns auch mit positiven Gefühlen verbinden, desto schneller können wir unsere innere Haltung von Angst oder trotz unserer Angst in Zuversicht umwandeln.

Wenn du deine Vision bereits vor deinem inneren Auge durchleben möchtest, hör‘ dir gerne die Folge #3 und #4 von meinem Podcast Aloha – Anders leben ohne Angst an. Du findest sie gleich hier auf meiner Website oder bei Spotify, itunes oder auf Youtube.