#8 Drei hilfreiche Schritte bei Veränderungen

Veränderungen machen uns oft Angst. Wir fühlen uns dabei nicht selten in unseren Grundfesten erschüttert und haben manchmal auch das Gefühl während dieser Veränderung den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Deswegen versuchen wir meist Veränderungen so lange zu vermeiden wie es nur irgendwie geht und halten lieber an Altem fest. Egal wie schmerzhaft oder unangenehm es ist. Die Angst vor der Veränderung ist so groß, weil sie immer etwas Ungewisses birgt, etwas was wir davor noch nicht abschätzen können. Und das Ungewisse ist auch der vorwiegende Grund, warum wir uns oft so schwer tun etwas zu verändern.

Was, wenn diese Veränderung etwas Besseres, etwas Schöneres für dich bereit hält?

Was wäre, wenn du für einen Moment den Gedanken zulassen könntest, dass diese Veränderung dir etwas Gutes bringt und, dass du davon ausgehen kannst, dass das, was das Leben für dich bereit hält immer FÜR und nicht gegen dich ist? Dass genau diese Veränderung, die du dir vielleicht so nicht gewünscht hast, aber eine Chance für dich birgt, ein Geschenk für dich bereit hält?

In der neuen Podcastfolge möchte ich dir drei hilfreiche Schritte an die Hand geben, die dich durch deinen Veränderungsprozess begleiten können und mit deren Hilfe du herausfinden kannst, dass Veränderungen, auch wenn es auf den ersten Blick nicht immer gleich ersichtlich ist, eine immense Chance für dich bringen können. Dass du gerade durch diese Veränderungen wachsen kannst und gerade dann, wenn du deine Komfortzone verlässt, wieder einen Schritt weitergehen und dich auch weiter entwickeln kannst.

Hab den Mut und vor allem die Zuversicht, dass irgendwann auch das Unbekannte, dir so vertraut ist und die Angst sich dann auflösen kann, wenn du Licht auf sie scheinen lässt und dich nicht von ihrem Schatten zurückdrängen lässt.

Wenn du gerne informiert werden möchtest, wenn die nächste Podcastfolge da ist, dann trage dich gerne für meinen Newsletter auf www.harnoncourt-coaching.com ein oder abonniere meinen Youtube Kanal oder den Podcast bei Spotify oder bei iTunes.

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge und freue mich auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt ALOHA – Anders leben ohne Angst.

Pass auf dich auf.

Alles Liebe

Marguerite Harnoncourt

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.