#55 Was Selbstwert mit einem Pfirsich zu tun hat

Vielleicht denkst du dir, das ist ja jetzt mal eine seltsame Assoziation. Ja, mag sein. Dazu muss ich sagen, dass nicht selten ganz wundervolle Menschen zu mir in der Praxis kommen, die ihren Wert nicht sehen können bzw. vom Außen nicht immer die Anerkennung erfahren, die sie sich wünschen. Die mitunter glauben anders sein zu müssen, besser sein zu müssen, um wertvoll zu sein. Ich nehme mich da nicht raus, denn auch für mich ist es immer wieder eine Herausforderung mir meines Wertes bewusst zu sein. Das gelingt manchmal besser, manchmal weniger.

Aber das Wissen, dass wir – und das wirklich ausnahmslos jeder einzelne von uns – wertvoll sind, das zweifle ich keinen Moment mehr an. Den eigenen Wert immer leben zu können, mag mitunter aber durchaus herausfordern sein.

Wenn du jetzt das Geheimnis um die Gemeinsamkeit von Selbstwert und Pfirsich lüften willst und erfahren möchtest wie dir das helfen kann, deinen Selbstwert wieder zu leben, dann hör‘ dir gleich mal die neue Podcastfolge von ALOHA – Anders leben ohne Angst an.

Alles Liebe

Deine Marguerite

Weitere Inspirationen findest du auf meinen Social Media Kanälen auf Facebook, youtube, oder auf instagram https://www.instagram.com/margueriteharnoncourtcoaching/ unter meinem Namen oder auf meiner Website www.harnoncourt-coaching.com