5 Tipps für ein entspanntes Osterfest

Wir kennen das vermutlich alle, wir freuen uns auf die Feiertage und dann ist es vielleicht doch gar nicht so harmonisch wie ursprünglich gedacht. Tja, was tun, wenn wir schon wissen, dass diese Feiertagszusammenkünfte mit Freunden oder der Familie eine gute Chance auf Disharmonie haben? Hier meine 5 Tipps, die dir helfen können dieses Osterfest ganz entspannt zu feiern.

1. TIPP

Dieser Tipp ist vorallem dann hilfreich, wenn du mit mehreren Personen gemeinsam feierst und es durchaus die ein oder andere Person gibt, die bei dir für Stressmomente sorgt. Er trägt den Titel „Zum ersten Mal“. Begegne heute allen Personen, mit denen du feierst so als würdest du sie zum ersten Mal sehen. Klingt komisch, ja ist es auch ein bisschen, hat aber durchaus Potential für ein friedliches Beisammensein. Probiere es doch einfach mal aus.

2. TIPP

Erinnere dich wie Ostern für dich als Kind war und versetze dich in diese Stimmung. Erinnere dich an alle Details, die Vorfreude, den Spaß beim Suchen oder was dir sonst noch alles so einfällt. Solltest du keine schönen Erinnerungen haben, dann frage dich: Wie kann ich meine Ostern so gestalten, dass sie für mich zu den schönsten Ostern werden, die ich mir nur wünschen könnte?

3. TIPP

Wußtest du, dass Farben einen EInfluss auf deine Stimmung haben können? Ziehe dir also heute etwas an, in dem du dich so richtig wohl fühlst und setze einen oder auch gerne mehr Farbakzente, die dir zusätzlich Freude bereiten.

4. TIPP

“EIERPECKEN“. Das darf einfach bei keinem Osterfest fehlen. Kennst du nicht? Dann bitte unbedingt gleich mal googlen und ausprobieren. Solltest du jedoch alleine oder vegan sein, dann mache stattdessen etwas, das dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Auf alle Fälle sollte der Spaß bei diesem Osterfest nicht fehlen.

5. TIPP

LAST BUT NOT LEAST – Genieße dieses Wochenende. Ganz egal, ob du Ostern feierst, arbeitest, alleine oder mit Familie & Freunden bist! Es zählt jeder Moment, in dem du liebevoll mit dir bist. Sei mitfühlend, wenn es dir oder anderen heute nicht so gut geht. Sei dankbar, wenn dein Herz gerade vor Freude hüpft. Nimm‘ diesen Moment und mache ihn zu einem ganz besonderen Moment für DICH.

Ich wünsche dir jetzt von Herzen Frohe Ostern.

Alles Liebe Marguerite