#28 Carpe Diem – Warum Bewusstheit im Hier und Jetzt unser Leben erfüllt.

Heute ist der 1. 11. 2020 – Allerheiligen, ein Tag, der für viele Menschen eine besondere Bedeutung hat. Viele von uns erinnern sich an diesem Tag an Menschen, die nicht mehr unter uns sind. An die guten, vielleicht auch manchmal nicht so guten Zeiten. Vielleicht denken wir manchmal auch daran etwas verpasst zu haben oder auch Worte nicht gesagt zu haben.

Wir können manches nicht ungeschehen machen, aber wir können jeden Tag, ja jeden Moment dazu nutzen, diesen bewusst zu leben. Wir können uns immer wieder für Bewusstheit im Hier und Jetzt entscheiden, um auch jeden Moment so zu nützen, wie wir ihn uns wirklich wünschen. Wir können Frieden schließen, wenn unser Herz sich Frieden wünscht, wir können vergeben, wenn wir wieder frei sein wollen.

Die neue Podcastfolge soll dich daran erinnern, dass du jeden Moment entscheiden darfst wieder bewusst zu leben, so wie es dir entspricht. Dass du sagen darfst, was du sagen möchtest. Dass du Zeit mit jenen Menschen verbringen solltest, die du dir an deiner Seite wünscht. Auch, wenn es momentan durch die zweite Lockdown Welle uns gerade nicht immer möglich ist Nähe auch körperlich zu spüren, können wir Nähe genau so auch durch Worte, durch eine liebevolle Geste ausdrücken.

Wenn wir uns entscheiden bewusst und achtsam zu leben, wird es nur wenige Momente geben, die wir gerne verändern wollen.

Carpe diem!

Alles Liebe

Marguerite

Wenn du gerne mehr Inspirationen bekommen möchtest und informiert werden möchtest, wenn die nächste Podcastfolge da ist, dann trage dich gerne für meinen Newsletter auf www.harnoncourt-coaching.com ein oder abonniere meinen Youtube Kanal Youtube.oder den Podcast bei Spotify, itunes.


Folge mir auch hier:

Home

https://www.instagram.com/margueriteharnoncourtcoaching/

https://www.facebook.com/HarnoncourtCoaching/

https://podcasts.apple.com/at/podcast/aloha-anders-leben-ohne-angst/id1502778158?l=en