#24 Nimm es nicht persönlich

Ja, dieser Satz, der so einfach klingt, ist es dann aber meist nicht immer. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber du kennst das bestimmt auch, jemand sagt etwas und bei dir zieht sich alles zusammen, denn du nimmst diese Aussage höchst persönlich. Beziehst sie auf dich, ja vielleicht ist sie ja auch direkt zu dir gesprochen worden. Trotz allem ist es immer die Aussage eines anderen. Es sind die Gedanken eines anderen.

Und wenn wir dann auf diese Worte gekränkt, traurig, verletzt oder auch wütend reagieren, dann geschieht das meist deshalb, weil tief in uns etwas mit dieser Aussage in Resonanz geht. Weil wir tief in uns dieser Aussage selbst Glauben schenken.

Wenn wir das einmal für uns erkannt haben, bekommen wir genau in diesen Momenten auch die Chance eine alte Überzeugung aufzulösen.

In der neuen Folge „Nimm es nicht persönlich“ meines Podcasts ALOHA – Anders leben ohne Angst geht es genau darum, Dinge nicht so persönlich zu nehmen. Die Folge enthält auch eine kurze Übung, die du immer dann machen kannst, wenn du beschließt Aussagen anderer oder Begebenheiten, die dich verletzen, nicht mehr persönlich zu nehmen.

Wenn du gerne mehr Inspirationen bekommen möchtest und informiert werden möchtest, wenn die nächste Podcastfolge da ist, dann trage dich gerne für meinen Newsletter auf www.harnoncourt-coaching.com ein. Den Podcast findest du auf  Youtube bei Spotify und itunes.

Pass gut auf dich auf.

Alles Liebe

Deine Marguerite


Folge mir auch hier:

Home

https://www.instagram.com/margueriteharnoncourtcoaching/

https://www.facebook.com/HarnoncourtCoaching/

https://podcasts.apple.com/at/podcast/aloha-anders-leben-ohne-angst/id1502778158?l=en

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Podcast. Setzte ein Lesezeichen permalink.