#18 Wie du deinen Mut wieder entdecken kannst inkl. Übung

Ich möchte mit dir heute meine Gedanken zum Wort „Mut“ teilen und warum mutig sein nichts mit Leichtsinn zu tun hat, sondern tatsächlich eine Herzensangelegenheit ist.

Denn, wenn wir von Mut sprechen verwenden wir auch gerne das Wort Courage. Und hier wird die Herzensangelegenheit gleich auf den ersten Blick sichtbar. Denn in Courage steckt zum einen das lateinische Wort Cor sowie auch das französische Wort Coeur drinnen und beides bedeutet bekanntermaßen HERZ.

Also mutig zu sein heißt in erster Linie für das loszugehen, was wir uns von Herzen her wünschen. Für unsere Träume und Visionen aus unserer Komfortzone herauszutreten, Neues auszuprobieren, auch wenn wir noch nicht wissen wie es ausgehen wird.

Viele Freude bei dieser Podcastfolge. Wenn du gerne informiert werden möchtest, wenn die nächste Podcastfolge da ist, dann trage dich gerne für meinen Newsletter auf www.harnoncourt-coaching.com ein oder abonniere meinen Youtube Kanal oder den Podcast bei Spotify oder bei iTunes.

Ich freue mich auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt ALOHA – Anders leben ohne Angst.

Pass gut auf dich auf und bleib mutig,

Alles Liebe

Deine

Marguerite