#17 Wie Meditation dein Leben positiv verändern kann.

Wünscht du dir manchmal auch das eine Rezept für ein erfülltes und glückliches Leben? Ich denke wir wissen alle, dass es das so nicht gibt. Aber es gibt definitiv Optionen, die dir dabei helfen können, den Herausforderungen des Lebens so zu begegnen, dass du trotz deiner Sorgen und Ängste dein Leben positiv führen kannst. Daher möchte ich mit dir heute ein Herzensthema von mir in meiner neuen Podcastfolge teilen. Es geht um die Meditation, die für mich mittlerweile zu einem ganz wertvollen und einem täglichen Begleiter in meinem Leben geworden ist.

Ich weiß, dass es einige gibt, die der Meditation vielleicht ein bisschen skeptisch gegenüber stehen, weil es so scheint, als wäre sie, ein oder besser gesagt der neue Trend. Aber neu sind Meditationen ganz und gar nicht – ganz im Gegenteil. Denn Meditation bedeutet nach innen zu schauen, seinen Blick zu sich zu richten – aus dem zu schöpfen, was bereits in uns ist. Was da ist. Es bedeutet sich wieder mit sich und der eigenen Ruhe, der eigenen Kraft sowie der eigenen Weisheit zu verbinden. Wir können durch Meditation unser wahres ICH BIN wieder entdecken, wahrnehmen und danach handeln. Wir können in der Meditation aber auch Licht auf unsere verletzten Anteile werfen, um diese ebenfalls anzunehmen und so zu integrieren, dass wir gut mit ihnen leben können und sie im besten Fall auch heilen.

In der neuen Podcastfolge von ALOHA – Anders leben ohne Angst lade ich dich zu einer Meditation ein, in der du dich mit dir verbinden kannst, in der du deine Gedanken und deine Gefühle als Beobachter wahrnehmen kannst.

WICHTIGER HINWEIS: Die geführten Meditationen dienen der Entspannung und dem zur Ruhe kommen und ersetzen nicht die Diagnose und Behandlung durch einen Arzt oder Psychotherapeuten. 

Viele Freude bei dieser Podcastfolge. Wenn du gerne informiert werden möchtest, wenn die nächste Podcastfolge da ist, dann trage dich gerne für meinen Newsletter auf www.harnoncourt-coaching.com ein oder abonniere meinen Youtube Kanal oder den Podcast bei Spotify oder bei iTunes.

Ich freue mich auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt ALOHA – Anders leben ohne Angst.

Pass gut auf dich auf.

Alles Liebe

Marguerite Harnoncourt